Header_05.jpg

Über uns

Im Frühling 1964 entschloss sich der Firmengründer Marcel Nussbaumer sich selbständig zu machen. Er mietete in Ettingen eine Räumlichkeit und richtete sich dort seine Werkstatt ein. Der Name der Firma lautete damals . Mit diesem Namen wurde die Firma dann auch im Jahr 1966 am 1. August so im Handelsregister offiziell eingetragen. Fortan war dieser Betrieb ein reiner Familienbetrieb und bekam auch kräftige Unterstützung seiner Mutter Frau Elise Nussbaumer. Das Ziel vom Gründer Marcel Nussbaumer war steht’s mit Fleiss, handwerklichem Geschick und Ausdauer einen kleinen aber schlagfertigen Betrieb aufzubauen. Die Mühe hatte sich gelohnt. Mit Neubauten, Umbauten und einem gut ausgebauten Kundenservice sowie einem kleinen Laden wurden die ersten 12 Jahre so gut genutzt, so dass die Firma im Jahre 1978 in die umgewandelt werden konnte. Immer noch als reiner Familien -betrieb wurden die Schwerpunkte auf folgende Fachgebiete festgelegt: Sanierung aller geschützten Altbauten, Umbauten aller Art sowie noch einen besseren Kundenservice. Nach Abschluss der Lehre, trat der Sohn Thomas Nussbaumer im Jahr 1986 am 1. April in die Firma ein. Jetzt sind drei Generationen gleichzeitig in diesem Betrieb beschäftigt. Blicken wir heute zurück, so sind wir sehr stolz auf diese dann doch so kurze Zeit die wir zu dritt miteinander geniessen konnten. Mit dem Ableben der Mutter und Grossmutter im Jahr 1992 kam der Wandel für Thomas Nussbaumer von der Installation ausserhalb in die Administration innerhalb des Betriebes. Die Weiterbildung wurde an der STF in Winterthur erreicht, um mit dem weiteren Wandel auf dem Elektrogewerbe mithalten zu können. Im Jahr 2001 wurde der Gründer in den offiziellen Ruhestand gehoben und fortan übernahm Thomas Nussbaumer und dies bis heute die Geschäftsleitung. Ein reiner Familienbetrieb doch auch grossen Schwierigkeiten ausgesetzt, so ist es ebenfalls eine der schönsten Erlebnisse überhaupt wo wir Marcel und Thomas Nussbaumer heute zurückblicken dürfen.

 

Dies alles wäre aber nicht möglich gewesen, ohne die Mitarbeiter die viele Jahre, teils 10 bis 25 Jahre und mehr dieser Firma die Treue gehalten haben. Ihrem grossen Einsatz ist dies zu verdanken. Im Weiteren aber auch der konstant ausgebauten Fahrzeugflotte. Die heutigen Fahrzeuge wurden so als Servicefahrzeuge ausgestattet, dass die Kundenarbeiten noch effizienter bearbeitet werden können. Weiterhin ist die Firma in allen Bereichen was mit Elektrizität zu tun hat, tätig. Die M. Nussbaumer AG will der alten Handwerkertradition treu bleiben, gleichzeitig neuen Ideen und dem technischen Fortschritt offen bleiben. Schon bald dürfen wir auch unser 50-jähriges Jubiläum feiern, wir freuen uns darauf.